Suchen

Website der Realschule im Feytal

Schulsozialarbeit

Frau Ley – Schulsozialarbeiterin

Seit Anfang Juni 2012 arbeitet Frau Ley als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule.

Sie gehört zum Team ‚Schulsozialarbeit' des Kreis Euskirchen und ist jeden Montag von 7:00 bis 13:00 Uhr und jeden Mittwoch von 07:00 bis 16:00 Uhr an unserer Schule erreichbar.

Zuständig ist sie für die Beratung (auch per Mail) unserer Schülerinnen und Schüler, die Probleme haben, welche schulischer, persönlicher, aber auch familiärer Natur sein können. Doch auch Eltern und Lehrerinnen und Lehrer haben die Möglichkeit, sich mit Frau Milz kurzzuschließen, um persönlich, aber auch per Email oder per Telefon Termine zu vereinbaren.

Eltern können sich mit Anliegen an Frau Milz wenden, welche sich auf ihre Kinder beziehen bzw. diese beeinflussen. Zum anderen können sich Eltern über das Bildungs- und Teilhabepaket (Unterstützung für Kinder aus einkommensschwachen Familien) informieren und bei der Antragstellung unterstützen lassen.

Neben ihren Beratungstätigkeiten wird Frau Ley ab dem Schuljahr 2012/13 in allen Schulklassen Gewaltpräventionseinheiten und nach Bedarf klassenspezifische Projekte durchführen, die sowohl die Sozialkompetenzen der Schülerinnen und Schüler, als auch eine gewaltfreie Schulkultur fördern.

Wenn Sie Fragen haben oder wenn Du Fragen hast, ein Gesprächswunsch besteht oder ein Termin vereinbart werden soll, ist  Frau Ley unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen:

Frau Ley
Schulsozialarbeit
Kreis Euskirchen
Tel.: 0157 / 37520564
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!